Dollys märlitag vom 04.08.2019

Heute war ich in Braunwald unterwegs. Beim Märlihotel Bellevue sah ich eine wunderschöne Truhe, aus der ich eine leise Melodie hörte. Da wollte ich gleich lostanzen. Leider fehlte mir ein weisses Tütü. Dann durfte ich mit der Märlikutsche zum Alexander's Tödiblick mitfahren. Auch dort hörte ich wieder leise die Melodie. Da bemerkte ich, dass ich vergass, die gelbe Halskette anzuziehen. Nach einer spannenden Geschichte reiste ich mit der Märlikutsche zum Hotel Cristal. Wieder hörte ich diese klangvolle Melodie. Dieses Mal vergass ich die rosa Blume mitzubringen. Anschliessend begleitete ich die Märlikutsche zum Restaurant UHU.Auch hier hörte ich die schöne Melodie. Doch ohje, ich vergass meien blonde Perücke. doch zum Glück fand ich sie in der Kutsche. Bei dem heissen Wetter war ich froh, dass mich die Märlikutsche zum Bsinti mitnahm. Die wundersame Melodie begleitete mich auch hierher. Ich wollte doch wie diese kleine, Tanzende Fee aussehen. Leider fehlten mir dazu die Tanzärmel. Nachdenklich bestieg ich die Märlikutsche in Richtung Adrenalin backpackers hostel. Schon von weitem hörte ich die zauberhafte Melodie. Ich versank so in Gedanken, dass ich mein weisses Tuch vergass. Traurig, dass mein Ausflug nach Braunwald langsam zu Ende ging, spazierte ich zum Märlibeizli bei der Standseilbahn. Wieder hörte ich die liebliche Melodie. Als ich meine rosa Flügel fand.......

 

Variante 1: tanzte ich erst mit der Spielfigur der Fee, dann mit allen Märchenfiguren. Plötzlich tanzte ich gegen den Himmel bis über die Wolken. Dann kam ein Gewitter und es rüttelte. Ich wachte auf. Ich lag in meinem Nest auf dem Tannenbaum und merkte das es rüttelte. Als ich nachschaute, sah ich dass das Teufelchen den Baum fällen wollte. Schnell tanzte ich hinab und vertrieb das Teufelchen. Ich flog wieder in mein Nest und tenzte weiter. ENDE

 

Variante 2: tanzte ich zusammen mit der Fee los und tanzte und flog mit ihr zu ihrem zu Hause, in den Märliwald über Braunwald. Und blieb für IMMER! Sommer und Winter. Und manchmal kommen wir bis zur Skipiste und zum Oberblegisee runter. Haltet eure Augen offen, dann sehen wir uns wieder.

 

Variante 3: tanzte ich mit der Fee bis die Sonne unterging. Dann flogen wir bis zum Gipfel des Ortstock. Dort feierten wir mit allen Braunwalderelfen das Sommerfest. Danach blieb ich für IMMER im Märliwald z'Bruuwald. Haltet eure Augen offen. Manchmal tanzen wir am Oberblegisee und auf dem frischen, glitzernden Schnee zwischen Brummbach und Rubschen. Bis bald liebe Kinder. Eure Dolly

Kontakt

Bruuwalder-Spiellüt

Alpinaweg 1

8784 Braunwald

MAIL: bruuwalder-spielluet@bluewin.ch

TEL: 079/101 84 08